Soziale Medien

Die Klattgroup e.U. ist ein Unternehmen, das sich dem Schutz der Privatsphäre und Datensicherheit verpflichtet hat. Aus diesem Grund betreibt das Unternehmen sowohl eine Peertube als auch eine Mastodon-Instanz.

Peertube ist eine freie, dezentralisierte Video-Plattform, die es Benutzern ermöglicht, Videos hochzuladen und mit anderen zu teilen, ohne von einem zentralisierten Anbieter abhängig zu sein. Die Verwendung von Peertube trägt dazu bei, dass Benutzer die Kontrolle über ihre Daten behalten und nicht von einem einzigen Unternehmen abhängig sind, das möglicherweise unerwünschte Verwendungen ihrer Daten macht.

Mastodon ist ein freies, dezentralisiertes soziales Netzwerk, das es Benutzern ermöglicht, Beiträge zu veröffentlichen und mit anderen zu teilen. Es bietet eine Alternative zu zentralisierten sozialen Netzwerken wie Facebook und Twitter, bei denen Benutzer häufig keine Kontrolle über ihre Daten haben. Durch die Verwendung von Mastodon können Benutzer ihre Daten besser schützen und sicherstellen, dass sie nicht ohne ihr Wissen für unerwünschte Zwecke verwendet werden.

Die Klattgroup UG betreibt sowohl Peertube als auch Mastodon, um ihren Beitrag zum Schutz der Privatsphäre und Datensicherheit zu leisten. Durch die Verwendung dieser dezentralisierten Plattformen können Benutzer sicher sein, dass ihre Daten geschützt und sicher bleiben, ohne von zentralisierten Anbietern abhängig zu sein.

Peertube: https://cliptube.org/w/tCTjEYe5YoLEf6wtnUmoBD

Mastodon: https://mastodon.klattgroup.eu/

Diese Seite ist noch im Aufbau und ist noch nicht vollständig. Wir bitten Sie dies zu entschuldigen.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner